tabacon Oberbayern

Softfacts

„tabacon ist einer der größten Tabakwaren-Großhändler Deutschlands und  hat unter dem Namen Fridolin Spengler eine jahrzehntelange Tradition. Seit 1983 beliefert  tabacon Oberbayern Kunden mit Tabakwaren, Informationen und Ideen.“

Bereich

  • Suchmaschinenmarketing
  • Usability
  • Online Marketing Strategie

Zielsetzung

  • Re-Strukturierung des tabacon Oberbayern Online Shops
  • Vereinfachung von Navigation und Bestellvorgang
  • Steigerung der Bestellungen im Online Shop
  • Online Kommunikation mit tabacon Kunden

Umsetzung

  • Workshop und Analyse des bestehenden Onlineshops
  • Konzept zur Umstrukturierung des Onlineshops basierend auf Navigations und Kaufverhalten
  • Erstellung des Pflichtenheft für den Shopanbieter
  • Koordination / Überwachung der Umsetzung

Betreuung

  • Beratung seit Frühjahr 2015
  • Usabilityprojekt Onlineshop seit 12.2015 in der Umsetzung

tabacon Oberbayern

Website